Maike

Maike Kiesby-Carstensen - Raum Flensburger Umland

Mein Name ist Maike Kiesbye-Carstensen und ich bin am 07.07.1977 geboren. Ich lebe mit meiner Familie in Hünning. 

Hauptberuflich bin ich seit ca. 20 Jahren Mutter einer eigenen Tochter und Pflegemutter von vier Pflegekindern. Vorher habe ich als Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte gearbeitet. 
Seitdem ich denken kann, drehen meine Gedanken sich um Hunde und seitdem ich sprechen kann, habe ich meinen Eltern gegenüber den Wunsch geäußert, einen Hund besitzen zu wollen. Diese gaben, als ich 8 Jahre alt war, endlich nach und kauften mir einen Hund. 
Seit dieser Zeit haben einige Hunde mein Leben bereichert und mich vor immer wieder neue Herausforderungen gestellt. Sie brachten mir vor allem bei, wie man selbst ein echter Freund sein kann, nicht alles zu ernst zu nehmen und vor allem einfach vorausschauend durchs Leben zu gehen.
Im Moment leben zwei Altdeutsche Schäferhunde - Fiby, 6 Jahre und Bo, 2 Jahre - mit mir zusammen. Sie machen mich sehr glücklich und bringen mich selbstverständlich auch ständig dazu, neue Strategien zu entwickeln, um den Alltag mit ihnen möglichst gut und problemlos zu bewältigen. 

Anfang 2021 fragte Kirsten mich, ob ich Lust hätte, bei ihr zu arbeiten. Ich sagte gleich zu und hospitierte in dem Zeitraum März 2021 bis Juli 2022 in der Hundeschule und bin seit August 2022 angestellt. 
Die Arbeit mit Menschen und Hunden gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist mir immer wieder eine Freude, die Kunden mit ihren Hunden zu begleiten und dabei mitwirken zu können, wie sie zu einem richtigen Team zusammenwachsen. 

Die Erlaubnis gem. § 11 Abs. 1 TierSchG liegt vor. 

Maike Kiesby
Share by: