Merle

Merle Dereschewitz  - Raum Flensburger Umland

Mein Name ist Merle Dereschewitz.
Ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unserer Tochter und unseren beiden Australian Shepherd Hündinnen in Mittelangeln.
Hauptberuflich bin ich Jugendwartin bei den Pfadfindern in vier Kirchengemeinden (Großsolt/Kleinsolt, Husby, Munkbrarup und Grundhof). Bei meiner Arbeit begleiten mich meine Hunde auch hin und wieder.

Hunde sind schon lange ein wichtiger Teil meines Lebens.
Mit 21 Jahren erfüllte ich mir den Wunsch, endlich einen eigenen Hund zu besitzen. Meine Vorstellung war, einen freundlichen, arbeitswilligen, offenen Hund zu bekommen, welchen ich mit zu meiner Arbeit bei den Pfadfindern nehmen kann. Pustekuchen. Ich bekam Yameena. Yameena war zu dem Zeitpunkt 7 Monate alt und eine sehr unsichere Hündin.
Yameena war all das, was ich nicht wollte. Außer arbeitswillig, denn arbeiten konnte kann sie ganz wunderbar.
So landete ich zum ersten Mal bei Kirsten. Ich nahm einige Einzelstunden bei ihr und machte später auch beim Straßentraining mit. Ich trainierte viel mit Yameena, wir wurden ein Team und ich lernte dabei immer mehr im Umgang mit Hunden.
Nebenbei besuchte ich noch weitere Seminare bei anderen Trainern, las viele Bücher und bekam immer mehr Lust darauf, anderen Mensch-Hund-Teams zu helfen. 

Im Dezember 2019 zog ein weiter Australian Shepherd ein, Smilla. 
Dank Kirsten darf ich nun auch mit anderen Teams arbeiten und ihnen helfen. Darüber freue ich mich sehr! Im September habe ich außerdem noch meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Canis - Zentrum für Kynologie angefangen.

Merle Dereschewitz
Share by: